Bericht der Revisoren

SPITEX-Förderverein THURVITA, Wil

Bericht der Revisoren an die Mitgliederversammlung des SPITEX-Fördervereins THURVITA 9500 Wil

Wil, 8. März 2019

Als Revisoren haben wir die Buchführung und die Jahresrechnung (Bilanz und Erfolgsrechnung) des SPITEX-Fördervereins THURVITA für das am 31. Dezember 2018 abgeschlossene Geschäftsjahr geprüft.

Für die Jahresrechnung ist der Vorstand verantwortlich, während unsere Aufgabe darin besteht, die Jahresrechnung zu prüfen und zu beurteilen. Wir bestätigen, dass wir die Anforderungen hinsichtlich Befähigung und Unabhängigkeit erfüllen.

Unsere Prüfung haben wir so geplant und durchgeführt, dass wesentliche Fehlaussagen in der

Jahresrechnung mit angemessener Sicherheit erkannt werden. Wir prüften die Posten und Angaben der Jahresrechnung mittels Analysen und Erhebungen auf der Basis von Stichproben. Ferner beurteilten wir die angewendeten Rechnungslegungsgrundsätze, die wesentlichen Bewertungsentscheide sowie die Darstellung der Jahresrechnung als Ganzes. Wir sind der Auffassung, dass unsere Prüfung eine ausreichende Grundlage für unser Urteil bildet.

Nach unserer Beurteilung entsprechen die Buchführung und die Jahresrechnung den massgebenden Gesetzen und den Statuten.

Wir beantragen, die vorliegende Jahresrechnung zu genehmigen.

Die Revisoren des SPITEX-Fördervereins THURVITA

Hansueli Helg                              René Ammann

(Im Web platziert am 22. März 2019 Christian)