Grillplausch Bergholz

Am 12. August 2017 hatte ich das Vergnügen, an der Grillparty in der Pflegewohnung Bergholz dabei zu sein.
Bei meiner Ankunft war der Speisesaal schon gefüllt mit zufriedenen Bewohnern und ihren liebevollen Angehörigen. Toni spielte auf seinem Akkordeon altbekannte Melodien, eifrige MitarbeiterInnen kümmerten sich um die Bedürfnisse der Bewohner. Draussen im Garten war Brigitte Graf mit dem grillieren der Würste fachmännisch beschäftigt.

Zuerst wurde ein reichhaltiger Salat serviert, anschliessend die feinen Würste zusammen mit Kartoffelsalat aufgetragen, was von allen sehr genossen wurde.
Es kam in einer gemütlichen Atmosphäre zu sehr angenehmen Gesprächen mit Bewohnern und Angehörigen. ich durfte die anwesenden begrüssen, den Spitex Förderverein vorstellen und für neue Mitglieder und Freiwillige werben.
Am ende habe ich mit den fleissigen „Bienen„ in der Küche beim abtrocknen erbauende Gespräche führen können.

Fazit: die vom Spitex Förderverein organisierten Grillparties sind sehr beliebt und wertvoll. Diese werden auch in den Pflegewohnungen Flurhof und Rosengarten durchgeführt.
Mein herzlicher Dank geht an die Mitarbeiterinnen, freiwilligen Helferinnen sowie an Martin Giger für die perfekte Organisation.

Dr. Urs Germann
20.2.18