Kochkurs für die Mitglieder des Spitex-Fördervereins Thurvita

Kochkurs Chez Grand Maman

Die rund 1‘300 Mitglieder des Spitex Fördervereins Thurvita von Wil und Umgebung (vormals Spitex Verein Wil und Umgebung) tragen mit ihrem Jahresbeitrag nicht nur zur Freiwilligenarbeit im Dienste älterer und gebrechlicher Menschen bei, sondern profitieren auch von verschiedenen Aktivitäten. So hatten an zwei Abenden je ein Dutzend Mitglieder die Gelegenheit, im Wiler Thurvita Alterszentrum Sonnenhof unter Leitung der Kochbrigade kostenlos einen Kochkurs zu besuchen. Grüppchenweise wurden in der blitzblanken Küche eine Suppe, ein Spargelsalat mit Rauchlachs, Kalbfleisch-Röllchen mit Bärlauch-Risotto und ein leckeres Dessert vorbereitet. Der Jahreszeit entsprechend kamen ganz besonders grüne und weisse Spargeln zum Zug. Nach vollbrachtem Werk setzten sich die Kursteilnehmenden im für die Öffentlichkeit zugänglichen Restaurant Chez Grand Mamam erwartungsfroh an den Tisch und konnten sich in einer gemütlichen Runde vom gelungenen Gemeinschaftswerk überzeugen. Der Abend bereitete den Hobbyköchinnen und Hobbyköchen viel Spass. Auf den Heimweg nahmen diese nicht nur gute Laune mit, sondern auch das Rezeptbüchlein zum Nachkochen der Speisen. Der Kochkurs soll im kommenden Jahr eine Neuauflage erleben.

Resultat…..

Vorbereitungen…..

Geniessen …

Ein herzliches Dankeschön an ALLE….