Lotto in der Fürstenau

Im Zusammenhang mit den monatlichen Spielnachmittagen findet im Pflegezentrum 5 mal im Jahr ein Lottospiel statt. Die Bewohner und Bewohnerinnen schätzen diese Anlässe sehr. Martin Giger amtet jeweils als Spieleiter. Er ruft die Zahlen aus und eifrig werden diese auf den Karten gedeckt. Wer zuerst eine Reihe voll hat, ruft «Lotto» und erhält einen Preis. Weiter geht es dann mit 2 Reihen. Der Preis wird etwas wertvoller. Und bei einer vollen Karte (3 Reihen) gibt es einen noch etwas grösseren Preis. Diese Preise werden jeweils von der Thurvita gesponsert und liebevoll eingepackt von Daniela Rechsteiner.
Unsere Freiwilligen helfen den Spielenden wo Hilfe gebraucht wird. Manchmal gibt es noch zusätzlich Unterstützung von Jugendlichen aus der evangelischen Kirche, welche sich so ihre Creditpoints verdienen.So ergibt sich jedes Mal ein gemütlicher Nachmittag mit den Senioren und den Freiwilligen zusammen und die Zeit vergeht im Flug.

Erika Wenger  22. Juni 2018