Helfen Sie uns – damit wir helfen können

Mit Ihrem finanziellen Engagement unterstützen Sie die Spitex-Dienste direkt in Ihrer Region. Wir setzen uns für gute Rahmenbedingungen zu Gunsten von pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen ein.

Ihre Spenden sind auf unserem Konto willkommen:

Spitex-Förderverein Thurvita, 9500 Wil
CH47 0900 0000 8570 2475 8 PostFinance AG

Alle Spenden können bei der Steuererklärung deklariert und somit in Abzug gebracht werden.

“Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.”

Dr. Urs Germann

Ferien für ältere Menschen 2012

Im Sommer 2012 fuhr eine Gruppe von 9 Lernenden und 9 Bewohnern des Pflegezentrums Fürstenau mit fachlicher Begleitung eine Woche lang nach Rothenburg in die Ferien. Viele der Bewohner waren zuvor seit Jahren nicht mehr ausserhalb der Region Wil unterwegs gewesen und haben diese grössere Reise in vollen Zügen genossen. Unterstützt wurde das damalige Projekt unter anderem von der Hatt Bucher Stiftung.

Ferien für ältere Menschen 2017

Im Juni 2017 fanden wiederum Ferien für eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern aus den Thurvita-Häusern statt. Vier Tage lang dauerte die Reise ins Tessin, an den schönen Lago Maggiore. Dieses Projekt wurde zu einem Grossteil von der Sammelaktion «Ferien für ältere Menschen» des Spitex Fördervereins Thurvita finanziert. Die Organisation der Ferienwoche inklusive Betreuung vor Ort haben Thurvita-Fachkräfte und Thurvita-Lernende übernommen. Die Teilnehmer waren begeistert.

Projekt: Härtefallfonds

Mit dem neu geschaffenen Härtefallfonds helfen wir älteren Menschen, die unverschuldet in finanzielle Not geraten. Dieses einzigartige Angebot ist eine wichtige und unverzichtbare Hilfe in der Region Wil.  Zur Unterstützung gehören die Teilfinanzierung von Rollatoren oder die Hilfe bei der Beschaffung von Hörgeräten. Mit solchen Massnahmen werden Betagte in ihrer Selbständigkeit unterstützt.