Dankeschön-Essen der Fahrer*innen des Mahlzeitendienstes

25 Frauen und Männer vom Mahlzeitendienst des Spitex-Fördervereins Thurvita tragen dazu bei, dass Betagte länger in ihren eigenen vier Wänden leben können. Sie lieferten im vergangenen Jahr in Wil und Wilen rund 30‘000 Mittagessen aus. Für ihren Einsatz wurden diese Freiwilligen vom Thurvita Alterszentrum Sonnenhof zu einem gepflegten Dankeschön-Essen ins hauseigene Restaurant Chez Grand Maman eingeladen.

Ruth Eugster, Leiterin des Mahlzeitendienstes, richtete ihren Dank an ein motiviertes Team von Fahrerinnen und Fahrern, auf das immer Verlass sei.  Andreas Bucher, Leiter Hotellerie/Gastronomie der Thurvita, präsentierte den Freiwilligen die Resultate einer im laufenden Jahr durch die QUALIS evaluation GmbH durchgeführte Kundenumfrage. Dieses führende, unabhängige Unternehmen für angewandte Sozialforschung und Qualitätsmessung befragte in der ganzen Schweiz 60 Alters- und Pflegeinstitutionen. Das erfreuliche Resultat: Die Thurvita belegt den ersten Platz. Gelobt wurden von den Kundinnen und Kunden des Mahlzeitendienstes sowohl die Qualität und Abwechslung der Speisen als auch die Freundlichkeit und Pünktlichkeit der Fahrerinnen und Fahrer. Seit 2017 werden die Mahlzeiten für bis zu 100 Klienten pro Tag in der neuen Sonnenhof-Zentralküche zubereitet.

Freddy Kugler

Die Fahrerinnen und Fahrer liessen sich von der Thurvita verwöhnen