Salonkonzert im Chez Grand Maman

Bis fast auf den letzten Platz besetzt war das Chez Grand Maman Restaurant, als die fünf Musikanten und eine Musikantin das herbstlich dekorierte Restaurant im Alterszentrum Sonnenhof Wil betraten.

Das Seniorenorchester Uzwil, unter der Leitung von Linus Kempter, schenkte den Bewohnenden des Alterszentrums und deren Angehörigen einen riesigen Korb an musikalischen Leckerbissen. Durch das Programm führte Urs German, der Präsident des Spitex-Fördervereins. Der Verein organisiert in Zusammenarbeit mit der THURVITA regelmässig Konzerte in den verschiedenen Häusern der Thurvita.
Als Auftakt spielte das Seniorenorchester die «Schanfigger Bauernhochzeit». Dann waren leichte klassische Stücke an der Reihe. Nebst Operettenklängen standen drei Sätze aus der kleinen Nachtmusik von Wolfang Amadeus Mozart auf dem Konzertprogramm. Beim «Duetto Buffo di due Gatti» (Duett für zwei Katzen) von Gioachino Rossini durften die Zuhörerinnen und Zuhörer mit «miauen» das Stück vervollkommnen. Der berühmte Donauwellen-Walzer und der Walzer aus der Operette Dichter und Bauer regten das Publikum zum mit Mitschunkeln an.

Es herrschte im Salon Chez Grand Maman eine heitere Stimmung und an den strahlenden Gesichtern und den leuchtenden Augen der Bewohnenden konnte man sehen, dass die Musik ihre Herzen berührte. Als Dankeschön für die wohltuenden Klänge erhielt das Seniorenorchester vom Publikum zwischendurch und am Schluss einen riesigen Applaus.
Marietta Wismer

Das Publikum freute sich sehr an den wohltuenden Klängen